logo
Suche:

Aktuelles:

LDS - K6116 OD Biebersdorf - Erneuerung Regenentwässerung und Deckenerneuerung


Stadt Lübben - Außenanlagen FFW Neuendorf


Gemeinde Heideblick - Verbreiterung der Dorfstraße Goßmar


Gemeinde Heideblick - SiGeKo FFW Goßmar


Stadt Dahme/Mark - Weg an der Kirche Wahlsdorf


Gemeinde Heideblick - Ausbau der Gehwege in Wüstermarke


Erneuerung Trinkwasserleitung und
Umbindung Hausanschlüsse in Drahnsdorf Neue Siedlung


Bau 1

Bau 2

Bau 3

Projektinformationen:

Bauherr:           Trink- und Abwasserzweckverband Luckau

Auftraggeber:   Trink- und Abwasserzweckverband Luckau

Landkreis:        Dahme-Spreewald

Planung:           Leistungsphasen 1-8, öBÜ 2022-2023

Bausumme:      119.000 €

Baujahr:            2022/2023

Bauzeit:            4 Monate

 

Bautechnische  Merkmale:

Länge:                                  ca. 550 m

Anzahl Hausanschlüsse:      16 St

  

Beschreibung:

Der TAZV nahm den Ersatzneubau der Hauptversorgungsleitung in Drahnsdorf Neue Siedlung in geschlossener Bauweise (Spülbohrverfahren) vor. Die vorhandenen AZ-Leitungen waren bereits sehr bruchauffällig, mussten mehrmals repariert werden und sind nun durch PE-HD -Leitungen 90 x 8,2 mm ersetzt worden.

Sämtliche Hausanschlüsse (16 St.) sind an die neue Leitung umgebunden worden, teilweise neu verlegt.

Die Gesamtbaukosten beziffern sich auf insgesamt ca. 119.000 €.

Der Bau erfolgte innerhalb von 4 Monaten durch den Trink- und Abwasserzweckverband Luckau.

 

Aufrufe: 17 davon Heute: 1